Achtsamkeitsclub

Sabine Liebeck

Wir treffen uns in einem Kreis um Achtsamkeit/ Mindfulness in lockerer, weltanschauungsneutraler Atmosphäre zu erforschen. Ein Ort, um gemeinsam zu üben, uns auszutauschen und voneinander zu lernen.

*WAS & WARUM*

Mit Achtsamkeit kannst Du bewusst in Verbindung und Kontakt mit Dir selbst gehen für ein glückliches, liebevolles, friedvolles Leben. Manchmal mag das Gefühl da sein, dass wir in einer rasanten Welt mit hektischem Alltag und Informationsüberflutung leben. Dazu kommt vielleicht auch wenig Zeit im Job-Familien-Freunde-Selbstoptimierungs-Stress. Mit Hilfe von Meditation, positiver Psychologie, Körperwahrnehmung und guten Gefühlen werden wir uns mit allen Sinnesorganen wohltuende Aufmerksamkeit schenken. Regelmäßiges Praktizieren ist dein Fundament für mehr Gelassenheit, weniger Stress. Die Stopp-Taste finden. Bei sich zu sein und zu spüren, was wirklich wichtig ist. Und dabei Unterstützung und Wertschätzung durch die Gemeinschaft erfahren.

*WAS BRINGT ES DIR?*

Besser mit sich selbst und anderen kommunizieren

  • Gedanken, Gefühle und den Körper bewusster wahrnehmen
  • Ruhe und Entspannung
  • Präsenz – weniger Auto-Pilot-Modus
  • Sich selbst und andere Welten besser verstehen
  • Mehr Freude im Jetzt, die Schönheit der Welt wahrnehmen

*WANN*

I.d.R. jeden 4. Donnerstag im Monat, 19.30 bis 21.30 Uhr

*WO*

Kartäuserwall 2-4, 50678 Köln (Nähe Chlodwigplatz)

*WAS BRAUCHST DU*
Kissen, eine Yogamatte (oder Decke)

*ANMELDUNG*

Anmeldung bitte per E-Mail bis spätestens 1 Tag vorher an: sabineliebeck@yahoo.com

Tel: 0157-793 20 969

Ich freue mich von Herzen auf Dich!