Ute Zumkeller

Ute Zumkeller
Selbstbewegendes
Merowingerstr. 54
50677  Köln
Tel.: 0221/ 94 64 50 29
E-Mail: coach@selbstbewegendes.de
www.selbstbewegendes.de

Ich bringe Menschen in Bewegung
Zu Fuß. Mit dem Bogen. Fragen stellend.

Mit Hilfe des bewegenden Coachings in der Natur verlässt Du die gewohnte Umgebung, entdeckst Altbekanntes (wieder) neu und machst Dir Neues auf besondere Weise vertraut. Ich begleite Dich dabei kompetent, neugierig und wertschätzend.

  • Die Natur bietet Abstand zum beruflichen und familiären Kontext. Sie schafft, durch die neue Umgebung, Distanz zu möglicherweise belastenden Themen. Sie ist deshalb ein idealer Ort die eigenen Einstellungen zu überprüfen und den Blickwinkel zu erweitern.
  • Die äußere Freiheit fördert die Offenheit für lösungsorientiertes, kreatives Denken. Es fällt dann leicht die Fülle der eigenen Kompetenzen wahrzunehmen und daraus adäquate Lösungen zu entwickeln.
  • Die körperliche Bewegung fördert die geistige und emotionale Beweglichkeit. Sie stärkt das Selbstwirksamkeitserleben und ist ein Beitrag zur aktiven Gesundheitsförderung.
  • Durch das Eingebundensein in die Natur entsteht das Gefühl „richtig“ zu sein. Dies motiviert entsprechende Veränderungen auch im Alltag einzuleiten.
  • Die Natur kann aufschlussreicher Spiegel sein und kraftvolle Metaphern für die eigenen Anliegen, Ressourcen und Lösungen bieten. Hierbei helfen Tiere und Pflanzen kreative Anregungen für schwierige und festgefahrene Situationen zu finden. (eher beim Wandern als beim Bogenschießen)
  • Beim Bogenschießen gibt das Trefferbild auf der Scheibe dem/der Bogenschütz/in ein direktes Feedback über seine/ihre innere wie äußere Haltung, Atmung, Fokus und Achtsamkeit im Bewegungsablauf. Durch ressourcen- und lösungsorientierte Fragen und eine individuelle wie gemeinsame Auswertung werden daraus alltagstaugliche Impulse.
  • Die vorbeiziehende Landschaft und die zurück gelegte Wegstrecke oder die konzentrierten Treffer auf der Strohscheibe stehen unbewusst häufig für die Fähigkeit und das Vertrauen auch im Berufs- oder Privatleben etwas bewegen zu können.

Meine Angebote finden in der Regel draußen und in der Natur statt. Dazu komme ich zu Dir oder/und wir finden gemeinsam einen Ort an dem sich Coaching und Bogenschießen oder Wandern sinnvoll miteinander verbinden lassen.

Über mich:

Ich bin Coach und Trainerin mit handwerklichem Geschick, experimentierfreudig, neugierig, begeisterungsfähig und offen, unternehmungslustig, kreativ, Wahlkölnerin, Querdenkerin, zielstrebig und effektiv.

Wie ich wurde, was ich bin, und und weitere Infos zu mir und meinen Angeboten erhältst Du auch über meine Homepage. (www.selbstbewegendes.de)

Ich freue mich auf Dich und das gemeinsame in-Bewegung-kommen.