Kreative Erfolgsrezepte inspirierender Frauen

Kreative Erfolgsrezepte inspirierender Frauen

Der Femme Total Podcast, in dem es um gegenseitige Unterstützung im Netzwerk von A bis Z geht!

Femme Total ist ein Netzwerk für Frauen in kreativen und beratenden Berufen im Kölner Raum und unser Podcast-Team, bestehend aus Sabine Hofmann, Sabine König, Stella Hahm und Jenison Thomkins begleiten Euch mit Freude durch viele spannende Themen aus dem Netzwerk.



Podcast-Feed abonnieren Feed abonnieren

Folge 18 – R wie Reiki in der Pflege

Folge 18 – R wie Reiki in der Pflege – und was die Engel damit zu tun haben

Unser heutiger Gast zu Thema Reiki in der Pflege ist Viola Roth.

Viola ist freiberufliche Dozentin an verschiedenen Altenpflegeschule und berät Pflegekräfte in persönlichen Lebenskrisen, wie sie ihre Kraft und Gesundheit erhalten können.
Sie beschreibt ihren Weg zu Reiki und den Engeln folgender maßen:

„Zu Reiki und den Engeln bin ich durch einen schweren Schicksalsschlag in Berührung gekommen, als ganz plötzlich mein Patenkind verstorben ist. Ich stand unter Schock und meine Freundin auch. Sie hat mir den Satz mitgegeben: „Mein Sohn ist jetzt ein Engel!“ In diesem Moment wusste ich, das ich ihr mit nichts anderem kommen kann als mit Engeln, an Gott hatte sie in diesem Moment den Glauben verloren, denn er hatte ihr das liebste genommen, was einer Mutter genommen werden kann. So begab ich mich auf die Suche und fand die Engel in der Gestalt einer Verkäuferin in einem ganz kleinen Laden in Köln. Hier fand ich Bücher, Karten und viele Informationen über Engel. Das wertvollste was ich bekommen habe war die Zeit, das Gespräch, welches die Verkäuferin mir geschenkt hat und eine Telefonnummer von einer Freundin von ihr, die mit Engeln, Reiki und Trauerbegleitung arbeitete. Ich rief diese „Fremde Frau“ noch am gleichen Tag an und wir machten ein Treffen zum persönlichen Kennenlernen aus. Gemeinsam fuhren wir zu meiner Freundin und hier lernte ich Reiki kennen und nahm etwas wahr, was ich damals nicht hätte erklären können…“

Diese Folge ist während der Corona-Zeit als Videokonferenz aufgenommen worden, daher bitten wir die schlechte Tonqualität zu entschuldigen.

Mehr zu den Podcasterinnen erfährst du hier:

Stella Hahm: https://www.facebook.com/stella.hahm/
Jenison Thomkins www.nlp-atelier.de
Sabine Hofmann: https://www.SabineHofmann.de

Infos zum Netzwerk unter: www.femmetotal.de

Titelmusik: Gemafreie Musik von www.frametraxx.de

Kreative Erfolgsrezepte inspirierender Frauen

Der Femme Total Podcast, in dem es um gegenseitige Unterstützung im Netzwerk von A bis Z geht!

Femme Total ist ein Netzwerk für Frauen in kreativen und beratenden Berufen im Kölner Raum und unser Podcast-Team, bestehend aus Sabine Hofmann, Sabine König, Stella Hahm und Jenison Thomkins begleiten Euch mit Freude durch viele spannende Themen aus dem Netzwerk.

Feed abonnieren
Feed-URL: https://femmetotal.de/feed/podcast/